Bücherei POINT

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und
eine rege Ausleihe in unserer Bücherei POINT
im Ev. Gemeindehaus / UG.
Ihr/Euer POINT-Team!

Ab Sonntag, 10.09.2017, gelten wieder die bekannten Öffnungszeiten.

Die Bücherei ist während der Sommerferien von Donnerstag, 27.07.2017 bis Samstag 09.09.2017 geschlossen. Alle in Kalenderwoche 29 und 30 ausgeliehenen Medien werden bis nach den Sommerferien verlängert.
Auch bietet die Bücherei wieder drei Ferienausleihen an den Sonntagen 20.08., 27.08. und 03.09. jeweils von 10.30 bis 11.30 Uhr an.
Ab Sonntag, 10.09.2017 gelten wieder die bekannten Öffnungstage und Zeiten.
Wir wünschen Ihnen eine erholsame Sommerpause, Ihr/ Euer POINT-Team

Ferienlektüre

Wenn das Waldfest naht, dann sind auch die Sommerferien nicht fern.
Wir haben wieder Sommerromane für Sie eingestellt.

Petra Durst-Benning: Die Blütensammlerin
Nach ihrer Trennung soll Christine entweder ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende 40 ein Darlehen? Zum Glück halten die Maierhafener Frauen zusammen und helfen, das Haus in ein Bed&Breakfest umzugestalten. Und es wird Wochenenden für Singles geben – wie das mit dem großen Kochwettbewerb zusammenpasst? Und ob am Ende jeder Topf seinen Deckel findet?
Petra Durst-Benning: Kräuter der Provinz
Auch wenn Maierhofen ein Stück schwäbische Heimat ist, so ziehen die jungen Leute weg und der Dorfplatz wird immer leerer. Als dann noch die Bürgermeisterin krank wird, müssen alle Dorfbewohner zusammenhalten, seien es die drei alten Herren von der Bank, der linkische Metzgermeister oder die schüchterne Christine – und sie haben schon eine Idee, wie sie das Dorf wieder nach Vorne bringen.
Harald Marburger: Totengräberspätzle
Dorfbestatter Gottesacker erhält Konkurrenz von einem neumodischen Event-Bestatter und die Kundschaft läuft ihm Reihenweise davon. In seiner Not stiehlt er dem Reingschmeckten eine Leiche – was er nicht weiß: in der Kiste liegt ein waschechter Mafiosi, der ein kiloschweres Geheimnis mit sich herumträgt. Und plötzlich hat es der Bestatter nicht nur mit einem italienischen Ermittler, sondern auch mit Profikillern zu tun.
Guillaume Musso: Das Mädchen aus Brooklyn
Anna stellt ihrer großen Liebe Raphael wenige Wochen vor der Hochzeit die Frage, ob er sie trotzdem liebe, auch wenn sie etwas schreckliches getan hätte – und verschwindet spurlos. Doch Raphael lässt nicht locker und die Suche nach der Wahrheit führt ihn auf die dunklen Straßen von New York.
Gisa Pauly: Vogelkoje
Mama Charlotta ist von der schnellen Sorte und ist der Meinung, dass ihr Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Wolf viel zu langsam Auto fährt. Als aber bei einem illegalen Autorennen auf Sylt ein Leichenwagen verunglückt, geht das dann doch zu weit. Und plötzlich ist sie einem Geheimnis auf der Spur.

Neue Jugendbücher

Spotz, alles unter Kontrolle (Rob Harrell)
Spotz, der Troll, hat es nicht leicht – nachdem sein Trolltemperament mit ihm durchgegangen ist, muss er seinen guten Ruf wieder herstellen (soweit man davon bei einem Troll sprechen kann). Ob es gelingt, wenn er den verschollenen König rettet?
Ferno, Herr des Feuers (Adam Blade)
Tom ist auf einer gefährlichen Mission, denn das Königreich Avantia schwebt in Gefahr. Nur er kann es vor dem Untergang retten.
Tritonas, Nebel des Horrod
Tom und Elena sind endlich wieder in Avantia. Doch Elenas Wolf und Toms Mutter sind in Tavania geblieben. Wird es Tom gelingen, den Piratenkönig zu besiegen und ein Portal nach Tavania zu öffnen um die beiden zurückzuholen?
Jazurka, Scheusal des Gebirges
Tom und Elena reiten ins Gebirge. Dort sei der Baum des Seins. Aber dort befindet sich auch das Biest Jazurka, dessen Atem Orkane hervorruft. Werden die Freunde auch dieses Abenteuer überstehen?

Neue CDs der Reihe Abenteuer Wissen

Martin Luther, Rebell und Reformator
Leonardo da Vinci, die Welt des Universalgenies
Ernest Shackleton, gefangen im Packeis

Unser Medienangebot

Unser Medienangebot erstreckt sich von Bilderbüchern, Büchern für Erstleser, Kinder- und Jugendbüchern über Krimis, Romane, Sachbücher, religiöse Literatur und Comics, sowie Hörbücher, CDs und DVDs. Ein großer  Zeitschriftenbestand wird regelmäßig aktualisiert.
Es gibt also für jedes Lesealter und jeden Lesegeschmack etwas bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!