Bücherei POINT

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und
eine rege Ausleihe in unserer Bücherei POINT
im Ev. Gemeindehaus / UG.
Ihr/Euer POINT-Team!

Osterferien vom 10.04. bis 22.04.2017

Die Bücherei hat noch bis Palmsonntag, 09.04.2017 geöffnet. 

Ab Montag, 10.04.2017 beginnen für die Bücherei die Osterferien und dauern bis Samstag, 22.04.2017.

Ab Sonntag, 23.04.2017 haben wir wieder für Sie geöffnet.

Zeitschriften, Kinder- und Bastelbücher zur Osterzeit

Mit Beginn der Passionszeit rückt auch das Osterfest immer näher.
Welche regionalen Bräuche und Traditionen gibt es? Was lässt sich basteln – oder lesen?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr/ Euer POINT-Team

Nochmals neue Kinderbücher eingestellt

Wegen der großen Nachfrage nach Kinderbüchern zur Osterzeit haben
wir weitere Bücher für Sie eingestellt:
Das große Osterhasenbuch (Nele Moost und Sabine Kullermann)
Erzähl mir was vom Osterhasen! (Claudia Ondracek)
Osterhas bring mir was / Kinderreime (Neuauflage von 1972)

Neue Kinderbücher

Die schönsten Geschichten vom Hasenfranz
Wie wurde der Hasenfranz zum Osterhasen? Welche Abenteuer erlebt ein Osterhase in der Stadt? Und was macht er mit Eierdieben? Ursel Scheffler erzählt davon in drei Geschichten.

Mama Huhn sucht ihr Ei
Mama Huhn findet ihr Ei nicht mehr, dafür aber viele andere Eier. Aus diesen schlüpft aber alles andere, nur kein Hühnerküken...bis Mama Huhn ihr Ei findet, erlebt sie manche Überraschung.

Meine riesengroße Wimmelwelt
Ein neuer Band aus der Wimmelwelt mit acht großen Suchbildgeschichten zu den Themen Fahrzeuge, Baustelle, Piraten, Dinosaurier, Drachen, Wikinger, Ritter und Werkstatt garantiert Suchspaß für die ganze Familie.

Bücher für Jugendliche und Erwachsene

Sergio Bambaren – Die Heimkehr des träumenden Delphins
Das berührende Abenteuer des träumenden Delphins nimmt den Leser auf eine berührende Reise über Abenteuer, Freundschaft und die größte und schönste Aufgabe eines Lebens mit.

Martin Zimmermann – Weltgeschichte in Bildern
Ob große Erfindungen, Entdeckungen, Katastrophen oder Sternstunden, der Band hält für jeden Leser spannende und meisterhaft erzählte Streifzüge durch die Jahrhunderte bereit.

Ratgeberliteratur

Martin Koschorke – Männer haben keine Probleme. Männer lösen Probleme. Das ist das Problem.
Männer sind eher auf das Problemlösen, Organisieren und Machen eingestellt, Frauen in der Partnerschaft eher auf Anteilnahme und Empathie. Der erfahrene Paartherapeut beschreibt, wie Konflikte entstehen - und gelöst werden können.

Unser Medienangebot

Unser Medienangebot erstreckt sich von Bilderbüchern, Büchern für Erstleser, Kinder- und Jugendbüchern über Krimis, Romane, Sachbücher, religiöse Literatur und Comics, sowie Hörbücher, CDs und DVDs. Ein großer  Zeitschriftenbestand wird regelmäßig aktualisiert.
Es gibt also für jedes Lesealter und jeden Lesegeschmack etwas bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!