Waldheimfreizeit August 2016: „Abenteuer in Babylon“

... so lautete das Motto der ersten Waldheimfreizeit 2016
73 Kinder eroberten am ersten Tag der Freizeit mit
viel Freude und Jubel das Waldheimgelände!

Mit vielen guten Ideen und Kreativität wurden Prinzen und Prinzessinnen ausgestattet und Bauern und Soldaten ausgerüstet, so dass wir eintauchen konnten in die Geschichte der Bibel rund um Daniel und seine Freunde.
 

… spannend war das - wie Daniel mit Hilfe von Gott Träume gedeutet hat, wie Daniels Freunde von Gott aus einem Feuerofen gerettet wurden, wie Daniel eine Nacht in der Löwengrube überlebt hat …

… alle Sorgen der Freunde haben sie an Gott abgegeben und Gott hat geholfen – das haben wir auch in unserem Waldheimhit immer wieder gesungen: „Spar dir deine Sorgen und mach dir keinen Kopf … Gott sagt: „Gib mir deinen Sorgentopf, ich lass dich nicht im Stich“
 

Das zu erfahren und immer wieder zu hören war ein gutes Erlebnis für die Kids, dazu viel Sport und Spiel in 5 altersgerechten Gruppen, aber auch in Großaktionen mit allen zusammen und buntgemischt: bei Fußballturnier, Sportfest, Schnitzeljagd, Geländespielen, Workshops, u.v.m.

Ein Höhepunkt war der gemeinsame Abschluss der ersten Woche mit einem kurzen Gottesdienst und einem Einblick für die Eltern in das, was die Kinder schon alles erlebt hatten…
 

Höhepunkt für die „Großen“ war dann ein Abend mit Grillen, Nachtwanderung und anschließender Übernachtung! Für die Kleinen gab es eine Lesenacht, die alle sehr genossen haben!

Es hat einfach sehr viel Freude gemacht mit so vielen begeisterten Kids und so vielen absolut motivierten und super tollen Mitarbeitern zwei Wochen – mit gutem Wetter - zu erleben, an denen auch Gott mittendrin und dabei war und Bewahrung geschenkt hat!