25.01.2019: Bibel - Gesprächskreis im Gemeindehaus

Viele Hände schaffen Zusammenhalt

© original_clipdealer.de

Im neuen Jahr wird nicht alles besser, aber manchmal  ist ein neues Jahr auch ein guter Anlass für einen Neuanfang. Da es in unserer Kirchengemeinde (noch) wenig Angebote für das „Mittelalter“ gibt, soll es im Ev. Gemeindehaus die Möglichkeit geben, dass eine neue Gruppe entstehen kann.
Wer?    Jede/r  zwischen  35-60 Jahren
Wo?      Kleiner Saal, Ev.Gemeindehaus            
Wann?  Freitags von 19 - 21Uhr – 14tägig
Was?    Gespräche über  biblische Themen, gemeinsam singen und beten, sich austauschen.
Herzlich lade ich alle Interessierten am Freitag, den 25.01.2019 zum nächsten Treffen ein.
Nächster Termin ist dann der 08.02.2019.
Barbara Riehle

„ Gib uns Ohren, die hören, und Augen die sehn, und ein weites Herz andre zu verstehn.
Gott, gib uns Mut,  unsre Wege zu gehen.“
Dieses Lied fordert uns auf, unsere Wege zu gehen. Wege, auf denen wir unsere Nächsten sehen und mit Achtung und Liebe begegnen.
Zu unseren Friedensgebeten, der beiden Kirchengemeinden,  laden wir Sie wieder herzlich ein.
Immer am 2. Freitag eines jeden Monats. Ruth Schenker


Parochie Vikarin Almut Klose

Parochie (Abgegrenzter Pfarrbezirk innerhalb einer Kirchengemeinde)
Zur Ausbildung gehört es in unserer Landeskirche dazu, dass ich als Vikarin einen eigenen Seelsorgebezirk bekomme. Das heißt ich werde ab Mitte Februar für die unten genannten Straßen in seelsorglichen und kirchlichen Fragen die Ansprechpartnerin sein. Dazu gehören Besuche zum Geburtstag und zu Jubelhochzeiten. Ich werde Taufen und Trauungen feiern, bei Trauerfällen begleiten und Verstorbene beerdigen, sowie seelsorgliche Gespräche führen. In den Wochen, in denen ich zur Ausbildung in Birkach auf Kurs sein werde, ist Herr Messerschmidt wie gehabt für meinen Bezirk zuständig. In der Vikarsausbildung ist es wichtig, dass ich in allen Bereichen des Pfarrberufs eigene Erfahrungen machen kann. Der eigene Seelsorgebezirk ist mir darum besonders wichtig.
Almut Klose

Parochie: Am Haldenberg / Haldenbergstraße / Bergstraße / Panoramastraße / Amselweg / Lerchenweg / Finkenweg / Bittingerweg / Sperberweg / Sonnenweg / Götzentalstraße / Am Götzenbach