Mit dem Pilgerpass durch das Remstal - Pilgerstempel in der Stadtkirche Lorch verfügbar!
Während der Remstalgartenschau vor einem Jahr wurde von Essingen bis Neckarrems gepilgert. Jetzt ist der Pilgerweg fertig, es gibt eine begleitende Broschüre, in der der Weg beschrieben und die Pilgerkirchen aufgeführt sind.
Die Stadtkirche Lorch gehört auch dazu. Da sie tagsüber geöffnet wird, ist der Stempel gleich beim Eingang der Kirche auffindbar, und kann für das Abstempeln in den Pilgerpass verwendet werden. Ausserdem bekommen Pilger, die am Gottesdienst teilnehmen einen Pilgersegen zugesprochen.

Komm´ zum Flötenensemble der Christuskirche Weitmars!
„Schee wars wieder“!
– Diese und andere positive Rückmeldung erreichen unser Flötenensemble, wenn wir in Weitmars einen Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Darüber freuen wir uns sehr und wir blicken motiviert in die Zukunft. Allerdings fehlt schon seit einiger Zeit der Nachwuchs bzw. Wiedereinsteiger, die unseren Ensembleklang verstärken. Durch Schulabschluss, Studium, Wegzug oder auch altersbedingt sind uns mehrere Mitspielerinnen abhandengekommen. DESHALB SUCHEN WIR DRINGEND NACHWUCHS in allen Blockflötenregistern. Blockflötenbegeisterte, die NUR Sopranflöte spielen, können im Ensemble mit der gleichen Griffweise Tenorflöte spielen. Leihinstrumente stehen zur Verfügung. Aber auch die Altflöten oder die Bassflöte freuen sich auf neue Nebensitzer. Unsere Proben mit Corona-Hygienekonzept finden wöchentlich freitags von 18.00 bis ca. 19.15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Lorch statt. Für Wiedereinsteiger/innen kann auch ein Einführungskurs angeboten werden. Kontakt für alle Interessierten: Tatjana Schwanitz, Telefon 07172 9112514