Bücherei POINT

Wir freuen uns auf
Ihren / Deinen Besuch!

Das ehrenamtliche
Bücherei-Team

Seit 1943 öffentliche evangelische Bücherei
im Gemeindehaus-UG
Kirchstraße 30,  73547 Lorch

POINT informiert!

Die Bücherei ist wegen des Feier- und Brückentags an Donnerstag, 30.05.2019 und Freitag, 31.05.2019, geschlossen. Am Löwenmarktsonntag, 02.06.2019, ist sie während der Bücherei-Hocketse von 11.30-14.00 Uhr geöffnet.

POINT informiert!

23. Bücherei-Hocketse am 02.06.2019
Der Löwenmarkt wirft seine Schatten voraus und die Bücherei ist wieder mit Mittagessen von der Metzgerei Paech, Bücherflohmarkt und Kaffee und Kuchen dabei. Damit wir unsere Gäste wieder mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet verwöhnen können, bitten wir unsere LeserInnen und Freunde der Bücherei, uns mit einer Kuchenspende zu unterstützen. Wer einen Kuchen beisteuern möchte, kann sich zu den Öffnungszeiten in die Kuchenliste eintragen oder sich mit Verena Schäfer Tel.: 07172 7234 in Verbindung setzen. Vielen Dank für jede Spende, und schon jetzt herzliche Einladung zur Hocketse! Ihr/ Euer POINT Team

Unser Medienangebot

Unser Medienangebot erstreckt sich von Bilderbüchern, Büchern für Erstleser, Kinder- und Jugendbüchern über Krimis, Romane, Sachbücher, religiöse Literatur und Comics, sowie Hörbücher, CDs und DVDs. Ein großer  Zeitschriftenbestand wird regelmäßig aktualisiert.
Es gibt also für jedes Lesealter und jeden Lesegeschmack etwas bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 

Bücherei Blickpunkt


Die Bücherei Weitmars ist in den Räumen des
Kindertreffs untergebracht und die Bücher können
im Kindertreff ausgeliehen werden:
Donnerstags, 16:30 bis 18:00 Uhr
(nur während der Öffnungszeit des Kindertreffs)