Juni 2018: Anna und Peter in der Kita

Sexualpädagogik ist ein wichtiger Bereich, der die Kinder stärkt und damit vor Übergriffigkeit schützen kann. An diesem Projekt, das zu einem großen Teil von der Kinderbedarfsbörse bezuschusst wurde, nahmen die künftigen Schulkinder aller vier evangelischen Kindertageseinrichtungen teil.
Im Vorfeld wurden bei einem Elternabend im Familienzentrum Eltern über Inhalte, Methoden und Übungen informiert. Frau Ibrahimovic vom Verein „Frauen helfen Frauen“ gestaltete die drei Einheiten mit den Kindern sehr einfühlsam und eindrücklich, so dass alle Kinder hoffentlich gestärkt und mutig „Nein“ sagen können. (Heidi Kutschera)
 

Februar 2016: Motorikkissen für die Weitmarser Krippenkinder

Mit diesem Bild möchten wir Weitmarser Krippenkinder uns für die tollen Motorikkissen beim Kirchengemeinderat bedanken.
Wir spielen täglich mit diesen. Wir klettern hoch, hüpfen herunter oder bauen Höhlen.
Es macht uns großen Spaß, das Gebaute immer wieder umzuwandeln!