März 2024: Kindergarten Mörike besucht Kloster Lorch

Ein gelungener Vormittag voller Begegnungen und Freude
Die Schmetterlingsgruppe des Kindergartens Mörike machte sich auf zu einem besonderen Ausflug ins Kloster Lorch.
Mit strahlenden Gesichtern wurden sie von den Bewohnern und Mitarbeitern herzlich empfangen.
Die Kinder eröffneten den Besuch mit einem fröhlichen Willkommenslied, gefolgt von einer begeisterten Aufführung des schwäbischen Liedes "Auf dem Bänkle bin ich g’sessen". Die kleinen Schauspieler und Sänger brachten damit nicht nur ihre Freude, sondern auch ihr Talent zum Ausdruck.
Ein Höhepunkt des Besuchs war der berühmte "Hühnertanz", bei dem die Kinder ausgelassen mittanzten und für gute Laune sorgten. Im Anschluss durfte jedes Kind sein eigenes "Häsle" in der Grube sein und kreativ werden.
Als besondere Überraschung verteilten die Kinder Ostereier an alle Mitarbeiter und Bewohner des Klosters, was für strahlende Gesichter und Dankbarkeit sorgte.
Bevor sich die Schmetterlingsgruppe auf den Rückweg machte, rundeten sie den Vormittag mit einem Abschiedslied ab. Die Freude und die schönen Erlebnisse des Besuchs werden die Kinder noch lange begleiten und für eine warme Erinnerung sorgen.

Fotos: © Ev. Kirchengemeinde Lorch und Weitmars
Einverständniserklärungen der Kinder liegen vor